Burger & Bier

Klenzestr. 40, 81469 München

Yelp Foursquare

Ein Burger im Herzen der Stadt

Wo kann man in München den Sommer besser erleben als am Gärtnerplatz? Daher haben wir uns für unser August-Event das Burger & Bier in der Klenzestraße 40 ausgesucht. Hier muss einfach ein jeder vorbei, wenn er im Viertel wohnt.

Der Eigentümer Peter Breski eröffnete hier vor einigen Jahren eine Bar namens Firn. 2013 zog dieses dann nach Haidhausen und
ein neues Konzept musste für die Räume her: das Burger & Bier wurde eröffnet. Und warum? Da ist Breski sehr pragmatisch: Weil Burgerläden in der Stadt gerade Konjunktur haben.

Im Burger & Bier, gibt es zum einen Bier, das stammt im Wesentlichen von der Brauerei Maxlrain und dann gibt es noch sieben Standardburger, darunter Klassiker wie der mit Blue Cheese oder eher ausgefallenere Kreationen wie der „Torero” mit gebratener Chorizo und Feigensoße.

Im Gegensatz zu unserem letzten Halt in der DRUNKEN COW BAR & GRILL kommt das Fleisch aus Argentinien. Dafür sind die Brötchen und die Soßen im Burger & Bier handgemacht.

Speziell für uns wird es zwei Menüs für 15,50 € zur Wahl geben:

Nummer 1
Vorspeise: Buffalo Hot Chicken Wings
Hauptgericht: Cheddar & Bacon Burger mit Pommes Frites
Nachtisch: Homemade Brownie mit Vanille Eis

Nummer 2
Vorspeise: Zwiebelringe (Beer Battered Onionrings)
Hauptgericht: vegetarischer Burger (sechs Stück zur Auswahl)
Nachtisch: Homemade Brownie mit Vanille Eis

Wir haben also wieder an alle gedacht. Meldet Euch daher fix an, die Plätze sind wie immer begrenzt.

Für die Anmeldung folgt @blognburgermuc und achtet dort auf die Vergabe der Plätze. Sagt uns dann auch dort Bescheid, ob ihr kommen wollt. Wir freuen uns auf die 15. Runde und auf bekannte und neue BurgerfreundInnen!
Nicht vergessen: Benutzt bitte in euren Tweets und auch bei Instagram, Facebook, Pinterest etc. den Hashtag #bnbmuc15, damit wir hier die Fotos und Tweets zur Verfügung stellen können.

Burger& Bier

Instagram Feed zu #bnbmuc15

loading...