The Pub - Möpse trinken Bier

Rochstraße 14, 10178 Berlin

Yelp Foursquare

#BlognBurger58

Alles begann mit Twitter und der Currywurstsucht eines Followers, Albert. Der war 2011 besonders häufig in Berlin. Der Mann kommt ausm Pott und wann immer er in Berlin war, wollte er Currywurst essen. Als er am 4. Oktober 2011 zum xten Mal in Berlin war, hab ich einfach mal gemeckert und gesagt, dass ich keinen Bock mehr auf Currywurst hab und es nun Burger gibt.

Es kamen mit AnnaDaniil und Tom ein paar Freunde dazu und wir aßen bei Uncle Sam ein paar Burger, tauschten uns über Gadgets und Handys aus und lauschten den Kriegsveteranen nebenan.

Das war der erste Blog’n’Burger.

Aus einer Laune heraus entstanden. Nicht damit Berlin endlich ein Twittertreffen bekommt. Nein, ich hab einfach beim Gedanken an Currywurst innerlich geheult.

Mittlerweile ist Blog’n’Burger regelmäßig, von 20 bis 200 Twitterer ist alles dabei. Twitterer? Oder Twitterati? Na Leute, die halt Twitter nutzen. Denn eigentlich ist Blog’n’Burger gar kein Bloggertreffen. Ich finde nur Wortschöpfungen mit Twitter eine Katastrophe. Twittwoch, Tweetup, Tweetfahrt, Twittagessen. Tut mir leid, aber das klingt für mich wie Sprechdurchfall.

Und das ist nun schon 5 Jahre her. Fünf Jahre mit 57 Treffen allein in Berlin und etlichen Treffen in weiteren Städten. Zu großen Events auch mit Unterstützung von Sponsoren – vielen Dank an Intel Deutschland, Yelp Berlin, o2 Deutschland, 1&1 Deutschland, Fanpage Karma, BASE und Unitymedia.

Das Uncle Sam ist für uns mittlerweile zu klein. Wir brauchen Platz. Burger und Bier sowieso. Daher gehts ausnahmsweise mal mitten in der Woche, am 4. Oktober um 19 Uhr zu den Möpsen in die Rochstraße am Alexanderplatz.

Tickets gibts wie immer ausschließlich bei Twitter! Twittert uns dort an, am besten inkl Hashtag #BlognBurger58. Wird euer Tweet von BlognBurger gefaved, dann ist das euer Ticket und wir haben für euch garantiert einen gemütlichen Sitzplatz mit Griff an die Biertheke.

Je eher ihr anfragt, umso mehr habt ihr was von der Vorfreude :)

Instagram Feed zu #BlognBurger58

loading...